menue-responsive
slide-infos
Breadcrumbs navigation
Jahreshauptversammlung am 3. September 2016
06.09.2016 22:32 ( 455 x gelesen )

Jahreshauptversammlung 2016 in der Pott´s Brauerei in Oelde

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Sportärztebundes Westfalen e.V. auf dem Gelände der Pott´s Brauerei in Oelde.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dr. Reinhard Weyer, startete das Programm mit der Besichtigung der Pott´s Brauerei durch Herrn Jörg Pott, der in 7. Generation die Geschäftsleitung der Brauerei übernommen hat. Herr Pott brachte den Mitgliedern des Sportärtzebundes die traditionelle Braukunst des Pott´s Landbieres näher, und lud die Mitglieder ein, in der Schatzkammer der Brauerei die Bierspezialität zu kosten.

Anschließend hatten die Mitglieder die Möglichkeit, das Georg-Lechner-Biermuseum zu besuchen. Dort zeigt Braumeister Georg Lechner, was er seit über 40 Jahren gesammelt hat, nämlich alles über westfälische Biertradionen.

Raus aus dem "Wandel der Zeit" ging es in die gemütlichen Stuben des Pott´s Brau- und Backhauses zum Mittagsbuffet. Dort konnten sich die Mitglieder in geselliger Runde durch die traditionellen Köstlichkeiten stärken, bevor es dann zum eigentlichen Teil, der Jahreshauptvesammlung überging.

Der 1. Vorsitzende des Sportärztebundes, Dr. Reinhard Weyer, führte die anwesenden Mitglieder durch die Tagesordnungspunkte.

Gleich zweimal wurde an diesem Tag die Ehrengabe verliehen. Einmal unter der Laudatio von Dr. Andreas Lison an Prof. Dr. Bernd Greitemann aus Bad Rothenfelde und unter der Laudatio des 1. Vorsitzenden an Prof. Dr. Klaus Völker aus Münster.

Nachdem alle Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung erfolgreich abgearbeitet waren, trafen sich die Mitglieder des Sportärztebundes zum Ausklang bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des Brau- und Backhauses der Pott´s Brauerei, um den gemeinsamenTag ausklingen zu lassen.

Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
logo-sportaerztebund-center_c
infos-trinken