menue-responsive
blockHeaderEditIcon
slide-infos
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Weihnachtsgruß
12.12.2019 18:39 ( 102 x gelesen )

Liebe Mitglieder/-innen des Sportärztebundes,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich für den Sportärztebund dem Ende zu. Am 16.11.2019 haben wir im Rahmen unserer Mitgliederversammlung eine neue Vereinssatzung verabschiedet. Unsere künftigen Aufgaben zielen auch weiterhin darauf ab, das Fach Sportmedizin in allen Facetten zu vertreten. Themen wie sportmedizinische Betreuungen, sportmedizinische Untersuchungen sowie Empfehlungen und Strategien zur sportmedizinischen Prävention  werden uns auch im kommenden Jahr begleiten und (hoffentlich) weiter an Bedeutung gewinnen. Dabei wollen wir auch weiterhin für alle medizinischen Berufsgruppen, Patienten und Sportinteressierte Ansprechpartner sein.

Zurzeit sind wir mit der Überarbeitung unserer Homepage beschäftigt. Wir bemühen uns schnell mit der Aktualisierung voran zu kommen. Wir bitten um Verständnis, falls es zu unerwarteten Verzögerungen kommen sollte.

Wir können auf drei Fortbildungsveranstaltungen in 2019 zurückblicken, bei dem der Sportärztebund Westfalen Veranstalter oder Kooperationspartner war. Wir wollen auch in 2020 die Themenvielfalt des Faches Sportmedizin nutzen und Fortbildungen und Informationen anbieten bzw. bereitstellen. Hierbei würden wir uns über Ihre Anregungen, Ideen und Mithilfe freuen.

Gerne möchte ich auch bereits jetzt auf den 49. Deutschen Sportärztekongress hinweisen, der vom 29.-31.10.2020 in Hamburg stattfindet.

Der Vorstand des Sportärztebundes Westfalen wünscht Ihnen  und Ihrer Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020.

Mit besten Grüßen

Ulrich Schneider
1. Vorsitzender


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
logo-sportaerztebund-center_c
blockHeaderEditIcon
Sportärztebund Westfalen e.V.
infos-trinken
blockHeaderEditIcon
Sportärztebund Westfalen e.V.
footer-adresse
blockHeaderEditIcon

Sportärztebund Westfalen e.V.
Geschäftsstelle
Paulmannshöher Str. 17
58515 Lüdenscheid
Tel.:  0 23 51 - 94 52 215
Fax: 0 23 51 - 94 52 213
Sportaerztebund-Westfalen@hellersen.de

footer-map
blockHeaderEditIcon
menue-ueberuns
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*